Geschäft und Unternehmen

Was sollte man lesen, um sich geschäftlich zu entwickeln?

Entwicklung ist eines der wichtigsten Themen für jeden Unternehmer, zumindest sollte jeder so denken. Ein altes Sprichwort besagt: Wer sich nicht entwickelt, geht zurück, muss ständig in seinen Intellekt investieren. Es gibt Menschen, die auf etwas altmodischen Konzepten basieren, die nur das Lernen von älteren Berufskollegen vorsehen. Natürlich ist dies eine bestimmte Idee, und das Konzept, dass der Meister den Schüler unterrichtet, hat sich jahrzehntelang bewährt. So wird Wissen durch alltägliche Beobachtungen weitergegeben und so können auch berufliche Kompetenzen erworben werden. Das ist eine sehr gute Methode und sie funktioniert immer noch, aber vergessen wir nicht die Fachliteratur. Schließlich geht es um Wissen, und es ist in Büchern angesammelt.

Wir finden die geschäftlichen Grundlagen in der Literatur?

Es gibt immer noch keinen Mangel an Skeptikern, die mit einem leichten Lächeln und Bedauern auf die derzeit beliebten Schulungen verweisen, sowie auf den Erwerb von Wissen durch das Lesen von Fachliteratur. Solche Menschen gehen von der Annahme aus, dass der beste Lehrer gerade der Alltag ist und die Situationen, denen wir begegnen. Gespräche mit Kunden, aber auch mit Geschäftspartnern und Arbeitskollegen sind sehr wichtig, aber schließlich wurde die ganze Masse wertvoller Ideen in die Fachliteratur aufgenommen, dank der besten Unternehmer. Es handelt sich um schriftliche Memoiren, aber auch um Literatur, die sich auf eine typisch wissenschaftliche Methode konzentriert. Auf diese Weise, wenn wir ein solches Buch lesen, durchlaufen wir diese Art von Training. In Business-Büchern finden Sie viele praktische Informationen über dieses oder jenes Geschäft, aber Sie können auch eine große Anzahl an inspirierenden Geschichten lesen. Es gibt viele Beispiele, wo diese Ideen einem Unternehmen ermöglicht haben, völlig neue Wege zu gehen und großen Erfolg zu haben.

Klassiker der Wirtschaftsliteratur

Mit dem Geschäft im weitesten Sinne werden wir sicherlich Unternehmen wie McDonalds in Verbindung bringen. Das Beispiel dieser Marke ist in der Tat ein Flaggschiff und ein Vorbild für viele Unternehmen. Es lohnt sich also, das Buch von John F. Love’s „Das Imperium des Big Mac“ zu lesen. Hier finden Sie viele Kuriositäten und interessante Schemata der Geschäftsaktivitäten, die nicht unbedingt immer erwähnt werden.

Literatur, die die Denkweise verändert

Alles, was wir tun, hängt von unserem Denken ab und davon, ob wir bereit sind, es zu ändern. Das Buch “Reich oder arm ist einfach anders mental”, geschrieben von T. Harv Eker. Es ist eine Position, die uns zeigt, nach welchen Denkmatrizen erfolgreiche Menschen arbeiten. Ein interessanter umfassender Business-Tutorial wird auch “13 Gewohnheiten erfolgreicher Menschen” von Fryderyk Karzełk sein. Über das Brechen von Geschäftskonventionen und die positiven Auswirkungen solcher Maßnahmen berichtet das Buch „Gerade von der Brücke“. Habe ich mich zu subtil ausgedrückt? Zella allein. Solche Positionen gibt es viele auf dem Markt, und vor allem sind sie wertvoll, denn dank ihnen können wir:

  • das ursprüngliche Geschäftsplan finden,
  • kreatives Denken starten,
  • eine Idee für das Branching finden,
  • heraus finden, welche schlechten Angewohnheiten wir bei der Planung haben.

 

 

 

Gustav Wolf

Ein Gedanke zu „Was sollte man lesen, um sich geschäftlich zu entwickeln?

  • Es gibt viele coole Bücher und noch mehr gibt es auf Englisch.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert