Datenschutzrichtlinie

Die Datenschutzerklärung beschreibt die Grundsätze, nach denen wir Informationen über Sie verarbeiten, einschließlich personenbezogener Daten und Cookies.


1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der Adresse URL funktioniert: https://geschaftundgeld.de/
  2. Der Betreiber der Webseite und Administrator der persönlichen Daten ist: Green Dart Media Tomasz Dziewulski Biskupice 29a
  3. E-Mail-Adresse des Betreibers: [email protected]
  4. Der Betreiber ist der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die auf der Website freiwillig angegebenen Daten.
  5. Die Website verwendet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:
  • Betreiben eines Kommentarsystems
  • Online-Chat-Gespräche führen
  • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
  • Realisierung der bestellten Dienstleistungen
  • Präsentation eines Angebots oder einer Information
  1. Der Service führt die Funktionen der Erhebung von Informationen über die Nutzer und deren Verhalten wie folgt aus:
    1. Durch die freiwillig in Formulare eingegebenen Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
    2. Durch das Speichern von Cookies auf Endgeräten (sog. „Cookies“).

2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers

  1. Die Orte, an denen Sie sich anmelden und persönliche Daten eingeben, sind in der Übertragungsschicht geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch werden die auf der Website eingegebenen personenbezogenen Daten und Anmeldedaten auf Ihrem Rechner verschlüsselt und können nur vom Zielserver mitgelesen werden.
  2. Die Passwörter der Benutzer werden in Hash-Form gespeichert. Die Hashing-Funktion funktioniert in eine Richtung und kann nicht rückgängig gemacht werden, was heute der moderne Standard für die Speicherung von Benutzerkennwörtern ist.
  3. Der Betreiber ändert regelmäßig seine Administratorkennwörter.
  4. Um Ihre Daten zu schützen, führt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien durch.
  5. Ein wesentliches Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung aller Software, die vom Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet wird, was insbesondere die regelmäßige Aktualisierung der Softwarekomponenten bedeutet.

3. Hosting

  1. Der Service wird gehostet (technisch gewartet) auf den Servern des Betreibers: lokoz. com Rafał Basiewicz

4. Ihre Rechte und weitere Informationen zur Datennutzung

  1. In bestimmten Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weiterzugeben, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der dem Administrator obliegenden Pflichten erforderlich ist. Dies gilt für folgende Zielgruppen:
  • Hosting-Unternehmen auf Vertrauensbasis
  • Zahlungsdienstleister
  • Betreiber von Online-Chat-Lösungen
  • autorisierte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die die Daten verwenden, um den Betriebszweck der Website zu erreichen
  • Unternehmen, die Marketingdienstleistungen für den Administrator erbringen
  1. Ihre personenbezogenen Daten, die vom Administrator nicht länger verarbeitet werden, als dies für die Durchführung der damit zusammenhängenden Tätigkeiten erforderlich ist, die durch gesonderte Rechtsvorschriften (z. B. über die Buchhaltung) festgelegt sind. In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  2. Sie haben das Recht, vom Administrator Folgendes zu verlangen:
  • Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
  • ihre Korrekturen,
  • Streichungen,
  • Verarbeitungsbeschränkungen,
  • und Datenübertragungen.
  1. Sie haben das Recht, in Bezug auf die Verarbeitung gemäß Punkt 3.3 c) gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Ausübung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen, einschließlich Profiling, Widerspruch einzulegen, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung vorliegen, Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, insbesondere die Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen.
  2. Über die Handlungen des Administrators kann eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Preise 2, 00-193 Warschau.
  3. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber notwendig, um den Service zu betreiben.
  4. Ihnen gegenüber können automatisierte Entscheidungen getroffen werden, einschließlich Profiling, um Dienstleistungen im Rahmen des geschlossenen Vertrags zu erbringen und Direktmarketing durch den Administrator durchzuführen.
  5. Es erfolgt keine Übermittlung personenbezogener Daten aus Drittländern im Sinne der Datenschutzgesetze. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union versenden.

5. Informationen in Formularen

  1. Die Website sammelt Informationen, die Sie freiwillig zur Verfügung stellen, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese zur Verfügung gestellt werden.
  2. Der Dienst kann Informationen über Verbindungsparameter (Zeitangabe, IP-Adresse) speichern.
  3. In einigen Fällen kann der Dienst Informationen speichern, die die Verknüpfung der Formulardaten mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, erleichtern. In diesem Fall wird die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite angezeigt, die das Formular enthält.
  4. Die in das Formular eingegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z.B. zur Bearbeitung einer Serviceanfrage oder eines Geschäftskontakts, zur Registrierung von Dienstleistungen usw. Aus dem Kontext und der Beschreibung des Formulars wird jeweils klar ersichtlich, wofür das Formular verwendet wird.

6. Administratorprotokolle

  1. Informationen über das Verhalten der Nutzer auf der Website können der Anmeldung unterliegen. Diese Daten werden für die Verwaltung des Dienstes verwendet.

7. Wesentliche Marketingtechniken

  1. Der Betreiber verwendet eine statistische Analyse des Website-Traffics durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt dem Betreiber dieses Dienstes keine personenbezogenen Daten, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Service basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers. In Bezug auf die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Informationen über die Präferenzen des Nutzers kann der Nutzer die Informationen, die sich aus den Cookies ergeben, mit Hilfe des Tools anzeigen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, die es ermöglichen, Werbebotschaften an das Verhalten des Nutzers auf der Website anzupassen, was den Eindruck erwecken kann, dass die personenbezogenen Daten des Nutzers zur Verfolgung des Nutzers verwendet werden, in der Praxis werden jedoch keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an die Werbetreibenden weitergegeben. Die technologische Voraussetzung für solche Aktionen ist die Aktivierung von Cookies.

8. Informationen zu Cookies

  1. Die Website verwendet Cookies.
  2. Cookies (sog. „Cookies“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Websites der Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Das Subjekt, das Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert und darauf zugreift, ist der Website-Betreiber.
  4. Cookies werden für folgende Zwecke verwendet:
  • Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers des Dienstes (nach dem Login), wodurch der Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Dienstes erneut den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss;
  • um die oben im Abschnitt „Relevante Marketingtechniken“ genannten Ziele zu erreichen;
  1. Im Rahmen der Website werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: „Session“ (Session-Cookies) und „persistente“ (persistente Cookies). „Sitzungscookies“ sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert werden, bis er sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software (Internetbrowser) ausschaltet. „Permanente“ Cookies werden auf dem Endgerät des Nutzers für die Dauer gespeichert, die in den Cookie-Parametern angegeben ist oder bis sie vom Nutzer gelöscht werden.
  2. Die Web-Browser-Software (Web-Browser) erlaubt in der Regel standardmäßig die Speicherung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers. Die Nutzer des Dienstes können die Einstellungen in diesem Bereich ändern. Der Webbrowser ermöglicht das Löschen von Cookies. Es ist auch möglich, Cookies automatisch zu blockieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe oder in der Dokumentation Ihres Webbrowsers.
  3. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können sich auf bestimmte Funktionen auswirken, die auf den Webseiten der Website verfügbar sind.
  4. Cookies, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert werden, können auch von den mit dem Website-Betreiber zusammenarbeitenden Unternehmen verwendet werden, insbesondere: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).

9. Verwaltung von Cookies – wie kann ich die Einwilligung in der Praxis ausdrücken und widerrufen?

  1. Wenn Sie keine Cookies erhalten möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Wir behalten uns vor, dass die Deaktivierung von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und Aufrechterhaltung der Benutzerpräferenzen erforderlich sind, die Nutzung der Websites erschweren und im Extremfall unmöglich machen kann.
  2. Um Ihre Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der Liste unten den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus und folgen Sie den Anweisungen:
  • Edge
  • Internet Explorer
  • Chrome
  • Safari
  • Firefox
  • Oper
Mobile Geräte:
  • Android
  • Safari (iOS)
  • Windows Phone
Diese Vorlage wurde zu Informationszwecken kostenlos erstellt, basierend auf unserem Wissen, den Branchenpraktiken und den Gesetzen, die am 14.08.2018 in Kraft waren. Wir empfehlen Ihnen, die Richtlinienvorlage zu überprüfen, bevor Sie sie auf der Website verwenden. Das Muster basiert auf den häufigsten Situationen, die auf Websites auftreten, spiegelt jedoch möglicherweise nicht die vollständige und genaue Spezifität Ihrer Website wider. Lesen Sie das generierte Dokument sorgfältig durch und passen Sie es gegebenenfalls an Ihre Situation an oder lassen Sie sich von einem Rechtsbeistand beraten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen der Verwendung dieses Dokuments, da nur Sie die Kontrolle darüber haben, ob alle darin enthaltenen Informationen wahrheitsgemäß sind. Bitte beachten Sie auch, dass die Datenschutzrichtlinie, selbst die beste, nur ein Element Ihrer Sorge um Ihre persönlichen Daten und die Privatsphäre der Nutzer auf der Website ist.